Verifymed Banner 1

Fachrichtungen & Leistungen / Urologie

Urologie

Dr. Univ. Belgrad Ljubica Milovanović

Die Urologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Harntrakts bei Männern, Frauen und Kindern und der männlichen Geschlechtsorgane spezialisiert hat. Eine Ärztin, die sich durch fundierte Fachkenntnisse, Empathie im Umgang mit Patienten und eine individuelle Therapieplanung auszeichnet, kann ihren Patienten in vielen Bereichen der Urologie helfen.

Zum breiten Spektrum der urologischen Leistungen gehören die Krebsvorsorge und die Tumornachsorge von Prostata-, Harnblasen- und Hodenkarzinomen sowie die Behandlung von Steinleiden, der gutartigen Prostatavergrößerung, Harninkontinenz, Erektionsstörungen, männlicher Unfruchtbarkeit, Einnässen, Phimose und Hodenhochstand.

Zur Diagnostik werden verschiedene Untersuchungen, wie Ultraschall- und Laboruntersuchungen sowie die Andrologie, eingesetzt. In einigen Fällen kann eine Operation notwendig sein, um urologische Erkrankungen zu behandeln, wie beispielsweise bei der Entfernung von Nierensteinen oder der Prostata. Die Arbeit einer Urologin erfordert eine umfassende Ausbildung und Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Medizin, einschließlich der Chirurgie.

Urologische Untersuchungen und Behandlungen können für viele Patienten unangenehm oder sogar peinlich sein. Als Urologin ist es mir ein persönlicher Anspruch, einfühlsam und verständnisvoll auf meine Patienten einzugehen und sie bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen.

 

TERMINE BUCHEN